MEIN EQUIPMENT

Ein gutes Equipment macht zwar keinen guten Fotografen. Es hilft guten Fotografen aber, erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Ich arbeite mit verschiedenen Objektiven, um Bildausschnitte oder Details herauszuarbeiten. Doch entscheidend ist immer der richtige Blick für das Motiv.

Meine Kamera: Panasonic Lumix G9 Systemkamera
Meine Objektive: Olympus M. Zuiko Digital aus der PRO-Serie.
z.B.:
– Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro Objektiv
– Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Pro Objektiv

Ebenso wichtig ist das Licht. Hier geht es um die perfekte Ausleuchtung, um die richtige Schärfe und Klarheit herzustellen. Wenn das Licht nicht passt, ist jegliche „Liebesmüh“ vergeblich, deshalb verwende ich regelmäßig mehrere Blitzgeräte, die über Funk verbunden sind und hochwertige LED-Beleuchtung.